Taiwan

Taiwan sehen, bewundern und besuchen

Aufgabe:

Die Schönheit Taiwans darzustellen und die Lust auf eine Reise zu wecken

Das Festival of Lights hat eine intensive Verbindung mit Taiwan und war schon mit mehreren Lichtkunst-Projekten zu Gast auf der wunderschönen Insel im Westpazifik.

Unser Auftraggeber für eine Partnerschaft und Präsentation beim Festival of Lights Berlin 2023 war die in Deutschland zuständige Vertretung für die touristischen Ziele Taiwans, das Taipei Tourism Office in Frankfurt.

Taiwan sind die Möglichkeiten und Reichweiten des Berliner Festival of Lights bekannt und das Ziel war, die Schönheit sowie die Attraktionen und vielfältigen Angebote Taiwans zu präsentieren, um bei allen Festival Besuchern Lust auf eine Reise zu wecken.

Taiwan vereint die schönsten Seiten Asiens auf kleinster Fläche und bietet atemberaubende Landschaften mit beeindruckenden Schluchten, hohen Bergen, schroffen Küsten und zauberhaften Korallen- und Vulkaninseln, während in den Städten jahrhundertealte Traditionen mit der Moderne des 21. Jahrhunderts verschmelzen.

Die Show THE HEART OF ASIA am Schloss Charlottenburg durfte all das zeigen. Mit künstlerischen Impressionen wurde den Besucher*innen die Faszination Taiwans vor Augen geführt.

Umsetzung:

Taiwan 3D Video Mapping auf der königlichen Fassade des Schloss Charlottenburg

In einem beeindruckenden Mapping erstrahlt die Schönheit Taiwans künstlerisch auf der imposanten Fassade des Schloss Charlottenburg.

Ein beeindruckendes 3D Video Mapping verzauberte die Besucher und wurde perfekt in die künstlerische Gesamtshow auf der imposanten Fassade des historischen Berliner Wahrzeichens eingebettet.

Faszinierende Bilder und traditionelle Klänge, die das Land Taiwan sinnlich fassbar machten, nahmen die Zuschauer*innen mit auf eine Reise hin zu schillernden Unterwasserwelten, grenzenlosen Wäldern und wunderschönen Impressionen aus unterschiedlichsten Ecken des Landes. Die Bilder weckten sofort Fernweh und machten neugierig auf mehr.

Erfolg: Fernweh und Emotionen!

Hundertausende Besucher sahen die Show live am Schloss Charlottenburg und waren begeistert. Die Social Media Aktivitäten dokumentierten diese Begeisterung und brachten Taiwan auch viral weltweit ins Gespräch.

Aktives Marketing auf allen Plattformen erwirkte für „THE HEART OF ASIA“ zusätzliche Resonanz in Print- und Online-Medien und so mancher Urlaubs- und Kulturfan entschloss sich hinterher: Da möchte ich hin!

Taipei Tourism Office