Netflix / Lupin 2023

HAST DU LUPIN GESEHEN?

Aufgabe:
Netflix ist mit mehr als 238 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Zum Start der neuen Staffel „Lupin“ wollte Netflix eine ganz besondere Aufmerksamkeit generieren und fragte eine Kooperation mit dem Festival of Lights Berlin an.

Idee / Umsetzung: 

Der Streaming-Anbieter Netflix wurde Hauptpartner des 19. Festival of Lights 2023.
Zum Start der neuen Staffel „Lupin“ steht der Serienheld plötzlich im Licht des bekannten und beliebten Festivals. Der Meister des Versteckspiels ist in ganz Berlin aufgetaucht. Und das gleich an 5 Hauptspielplätzen. „Hast du Lupin gesehen“? War das sein Schatten auf der Oberbaumbrücke? War er es, der dich freundlich vom Brandenburger Tor aus gegrüßt hat und das Schloss Charlottenburg heruntergeklettert ist? Genauso schnell, wie Lupin auftauchte, tauchte er auch schon wieder ab in die Berliner Nacht.
Für alle, die Lupin nicht entdecken konnten, gibt es auf Netflix endlich den lang ersehnten 3. Teil.

Für Netflix hat das Team des Festival of Lights eine bisher noch nie dagewesen, spektakuläre 3D-Video Mapping Show produziert. 5 unterschiedliche Szenen an 5 Orten. Immer anders – immer spektakulär – immer ganz Lupin like.  Das ausgeklügelte Versteckspiel Lupins‘ in all seinen Facetten. Ein solches Szenario gehört auf die berühmtesten Wahrzeichen Berlins: nämlich auf das Brandenburger Tor, den Fernsehturm, das Hotel de Rome, das Schloss Charlottenburg und die Oberbaumbrücke.

Um den Besucher*innen noch weitere Eindrücke von Lupin zu ermöglichen, fand er sich u.a. 10 Nächte lang auf der mobilen LED-Wand und in all unseren Festival of Lights Medien wieder.

Erfolg: Brand Mission accomplished!

Rund 3 Millionen Besucher*innen bestaunten die imposanten Inszenierungen und die eindrucksvollen Bilder der 3D – Video Mapping Shows auf Berlins Wahrzeichen.

Begleitet wurde das NETFLIX Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.

Netflix | Lupin | Staffel 3