Kiddinx – Love can be magic
Aufgabe:
Kiddinx produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps, eBooks und Podcasts. KIDDINX steht für eigene Brands wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina oder Kira Kolumna und ist zudem Lizenzagentur für Pippi Langstrumpf, Die Schlümpfe u.v.a. bekannte Kindermarken. Bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook erreicht KIDDINX über 1,7 Mio. Follower.
Seit über 40 Jahren steht Bibi Blocksberg mit ihren turbulenten Abenteuern bei Millionen junger und erwachsener Fans für gelebte Toleranz, Gerechtigkeit, einen respektvollen Umgang miteinander und für reichlich Herzenswärme.
Wenn wir dies mit offenem Herzen, Respekt und Liebe füreinander tun, ist vieles möglich. LOVE CAN BE MAGIC! Unsere Aufgabe war es, genau diese Mission im Rahmen des Festival of Lights spektakulär und medienwirksam umzusetzen.
Umsetzung:
Kein Gebäude in Berlin war besser geeignet als der Berliner Fernsehturm!
Warum?
Wir konnten für Kiddinx eine Show kreieren, die Bibi Blocksberg über das höchste Gebäude Berlins fliegen lässt!
Bibi Blocksberg, wie wir sie alle kennen. Auf ihrem Besen „Kartoffelbrei“ fliegt sie durch die Landschaft hoch hinaus. Dabei bildet der schmale und hohe Fernsehturm die ideale Location für diese Inszenierung und für Bibi Blocksbergs fröhlichen Besenritt. Nach dem legendären Hex-Hex und den Zaubersternchen ließen wir das Motto „Love can be magic!“ aufleuchten und schufen damit ein ikonisches Bild für den Marketing-Mix unseres Partners Kiddinx.
Die Show erfreute natürlich eine Zielgruppe, die besonders in den frühen Abendstunden die Gästegruppe unseres Festivals ausmacht: Familien mit Kindern.
Zusätzlich zur Show auf dem Fernsehturm zeigten wir Kiddinx während des gesamten Festivalzeitraums auf unserer mobilen großflächigen LED-Wand und in all unseren Festival of Lights Medien.
Erfolg: Brand Mission accomplished!
Millionen Gäste bestaunten die zauberhafte Inszenierung von Kiddinx und Bibi Blocksberg auf dem Berliner Fernsehturm.
Begleitet wurde das Kiddinx Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.