Lavazza

BLEND FOR A BETTER FUTURE

Idee: LAVAZZA steht seit mehr als 125 Jahren für italienische Caffè-Tradition. Und ebenso für einen verantwortungsvollen Umgang mit „Mensch und Natur“, speziell in den Ursprungsländern des Rohstoff-Anbaus. Dem Unternehmen ist diese Philosophie gleichzeitig ein existentielles Anliegen sowie eine Herzensangelegenheit. Die Idee: Diese Botschaft rund um die nachhaltige Produktlinie ¡TIERRA! einer großen Öffentlichkeit emotional und medienwirksam zu präsentieren und die Strategien für die ganzheitliche Nachhaltigkeit der Produkte-Range des italienischen Kaffeerösters eindrucksvoll in Szene zu setzen.

Umsetzung:  Das Team des Festival of Lights hat eine spektakuläre 3D- Videomapping Show ¡TIERRA! FOR A BETTER FUTURE gestaltet und produziert. Diese zeigt wunderschöne Bilder unberührter Landschaften aus den für LAVAZZA Caffè anbauenden Ländern.

Ein solches Szenario gehört auf das berühmteste Wahrzeichen Berlins, das Brandenburger Tor. Möglich ist eine Performance dieser Art nur beim Festival of Lights!

Einzigartige Flora und Fauna wechseln sich in der Show im Einklang ab und natürlich fehlt auch der eigentliche Star nicht. So füllt sich die Fassade des Berliner Wahrzeichens voll mit den frisch geernteten Kaffeebohnen aus verantwortungsbewusstem Anbau.

Um den rund 3 Millionen Besucher*innen die Caffè-Tradition ganz nahe zu bringen, wurde zudem eine multifunktionale LAVAZZA-Tasting-Box im Festival Zentrum positioniert. Dort wurde Caffè verkostet und die Nachhaltigkeit der Produktion dokumentiert. Zusätzlich diente das Mobil als Projektionsfassade für beeindruckende Bilder.

Erfolg: Brand Mission accomplished!

Hunderttausende Besucher*innen bestaunten die imposante Inszenierung und die eindrucksvollen Bilder der 3D – Videoshow ¡TIERRA! FOR A BETTER FUTURE auf dem Brandenburger Tor.

Die Bio-Organic Marke ¡TIERRA! for Planet wurde in 10 Festival Abenden einem Millionenpublikum präsentiert und aufgrund der thematischen Tiefe der Bilder emotional wahrgenommen. Bilder, die in Erinnerung bleiben.

Begleitet wurde das LAVAZZA Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.

https://www.lavazza.de/de