Einzigartige LightSeeing Tour präsentiert von Avis

 

LIGHTSEEING – AUFREGEND KOMFORTABEL

Idee: Probefahrt mit besten Aussichten

Avis Mietwagen und die französische Automarke DS Automobiles waren im Jahr 2018 erstmals Partner des Festival of Lights. Sie hatten eine anspruchsvolle Aufgabe für unser Festivalteam: Die nagelneuen Premium-SUVs „DS 7 Crossback“ sollten in den Blickpunkt gerückt und möglichst viele Besucher die Vorzüge des Modells genießen.

Unsere Idee waren exklusive VIP-Rundfahrten in komfortablen DS 7 unter dem Schlagwort „Lightseeing“. Über ein Gewinnspiel konnten die beiden Partner breites Interesse an den Lightseeing-Touren erzeugen, so dass die Rundfahrten zu einer begehrten Attraktion des Festivals wurden. Alle wollten einsteigen und ganz bequem das Festival erkunden.

Umsetzung: Tolles Ereignis für Autofreunde

Die glücklichen Gewinner saßen selbst am Steuer und fuhren eine 90-minütige Tour über eine vorgegebene Route. Unterwegs machten sie an allen Highlights des Festival Station. Besonders begeistert waren die Gewinner von der neuen Perspektive auf die Lichtkunstwerke. Denn dank des Glas-Panoramadachs im DS 7 Crossback konnte man bequem im Sitzen die freie Rundum-Sicht genießen.

Die Lightseeing-Touren wurden auf allen Festival-Kanälen beworben und zur besten Sendezeit in reichweitenstarken Berliner Radiosendern angekündigt. Die eingesetzten DS 7 Crossbacks waren heiß begehrt und durchgehend ausgebucht.

Ergebnis: Emotionen pur

Die Lightseeing-Idee war eine Festivalpremiere und begeisterte alle, die dabei waren. Die Touren wurden für alle Teilnehmer zum unvergesslichen Erlebnis.

Avis und DS 7 nutzten das Festival zur Emotionalisierung der eigenen Marke und zur Promotion des neuen Modells. Durch die starke mediale Resonanz sicherten sich unsere Partner breite Aufmerksamkeit, positive Wahrnehmung und viele neue Kundenkontakte.