Wolt

Wolt liefert.

Aufgabe:

Der Lieferdienst Wolt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Städte zu besseren Orten für Kund*innen, Händler*innen und Kurier*innen gleichermaßen zu machen. Und genau diese Mission sollte im Rahmen des Festival of Lights dargestellt werden und ein breites Publikum begeistern. Wolt plante, sein Herzens-Engagement in und für Berlin zu zeigen.

Umsetzung: 

Eine künstlerische Inszenierung innerhalb des Festival of Lights mit einer kurzen 3D-Videoanimation. Die typischen Icons wurden von uns zum Leben erweckt und in die Skyline Berlins eingebunden.  Die 20-sekündige und farblich der Wolt-CI angepasste Show thematisiert in witziger und spielerischer Art die bekannte Wolt-Tüte und kokettiert dabei gekonnt mit grafischen Elementen der kulinarischen Köstlichkeiten, die jederzeit nach Hause geliefert werden können.

Erfolg: Brand Mission accomplished!

Hunderttausende Besucher*innen sahen die Kurz-Inszenierung, die harmonisch in die künstlerische Gesamtshow an der Festival-Top-Location Bebelplatz eingebettet wurde.

Begleitet wurde das Wolt Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.

Wolt