Alles nach deinem Geschmack – einfach und zuverlässig geliefert
2024
Aufgabe
Wolt war erneut Partner des Festival of Lights und wollte seine Marke in einem außergewöhnlichen Kontext präsentieren, um den Fokus auf ihre schnelle und zuverlässige Lieferung zu legen.
Idee & Umsetzung
Die künstlerische Zubereitung beliebter Gerichte sollte auf der ikonischen Fassade des Fernsehturms in leuchtenden Bildern dargestellt werden, um Wolts Dienstleistungen auf kreative Weise ins Rampenlicht zu rücken.
Am Berliner Fernsehturm wurde eine beeindruckende Lichtinstallation realisiert, die die Zubereitung von Speisen in leuchtenden Bildern darstellte. Die farbenfrohe Projektion brachte den kreativen Prozess hinter Wolts Dienstleistungen visuell zur Geltung und hob das Thema „Alles nach deinem Geschmack – einfach und zuverlässig geliefert“ hervor.
Erfolg
Eine einzigartige visuelle Darstellung mit große Aufmerksamkeit auf dem höchsten Gebäude Deutschland. Größer geht nicht!
2023
Wolt liefert.
Aufgabe:
Der Lieferdienst Wolt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Städte zu besseren Orten für Kund*innen, Händler*innen und Kurier*innen gleichermaßen zu machen. Und genau diese Mission sollte im Rahmen des Festival of Lights dargestellt werden und ein breites Publikum begeistern. Wolt plante, sein Herzens-Engagement in und für Berlin zu zeigen.
Umsetzung:
Eine künstlerische Inszenierung innerhalb des Festival of Lights mit einer kurzen 3D-Videoanimation. Die typischen Icons wurden von uns zum Leben erweckt und in die Skyline Berlins eingebunden. Die 20-sekündige und farblich der Wolt-CI angepasste Show thematisiert in witziger und spielerischer Art die bekannte Wolt-Tüte und kokettiert dabei gekonnt mit grafischen Elementen der kulinarischen Köstlichkeiten, die jederzeit nach Hause geliefert werden können.
Erfolg: Brand Mission accomplished!
Hunderttausende Besucher*innen sahen die Kurz-Inszenierung, die harmonisch in die künstlerische Gesamtshow an der Festival-Top-Location Bebelplatz eingebettet wurde.
Begleitet wurde das Wolt Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.