Spielen schenkt Superkräfte
Aufgabe:
Die Mission der LEGO Gruppe ist es, Baumeister*innen von morgen zu inspirieren und in ihrer Entwicklung zu fördern. Mit dem LEGO System in Play, das auf den LEGO® Steinen basiert, können Kinder und Fans alles bauen und nachbauen, was ihre Fantasie hergibt.
Mit dem Motto „Spielen schenkt euch Superkräfte!“ wollte LEGO das kreative Potenzial während des Festivals entfalten und den Wert von Spiel und gemeinsamer Zeit betonen.
Idee & Umsetzung:
Vier ikonische Berliner Wahrzeichen – der Berliner Fernsehturm, das Brandenburger Tor, die Siegessäule und das Hotel de Rome – wurden in eine farbenfrohe LEGO-Welt verwandelt. Die Projektionsshows verwandelten LEGO-Steine in überlebensgroße Formen und schufen visuell beeindruckende Erlebnisse, die Besucher*innen aller Altersgruppen begeisterten.
Ein starkes Zeichen für Kreativität und die Freude am gemeinsamen Spielen. Begleitet vom Hashtag #LEGOSpielmomente lud die Kampagne dazu ein, diese besonderen Momente zu teilen und gemeinsam aktiv zu werden. Der wunderschön designte LEGO Bus sorget für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Erfolg:
Die verspielten Videoinszenierungen waren ein echter Publikumsliebling – vor allem für jüngere Festivalbesucher*innen.
Auch auf unseren multimedialen Kanälen mit ihrer Milliardenreichweite wurden die Beiträge mit LEGO tausendfach geklickt und kommentiert – die kleinen Steine kamen ganz groß raus und zeigten eines ganz deutlich: Gemeinsames Spielen ist Lebensfreude pur und konnte beim Festival of Lights auf eine ganz neue Art erlebt werden.