BVG

BVG – Vielfalt lebe hoch!

Aufgabe:

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind Deutschlands größtes Nahverkehrsunternehmen. 15.800 Beschäftigte sorgen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für umweltfreundliche und zeitgemäße Mobilität in der deutschen Hauptstadt und bringt täglich mehrere Millionen Fahrgäste zuverlässig an ihr Ziel.

Die Berliner BVG steht für Diversität und Inklusion und fügte sich wunderbar in die Reihe der Festivalpartner 2023 ein, die mit „Colours of Life“ die Vielfalt in ihrem Unternehmen in den Mittelpunkt stellen.

Unsere Aufgabe war es, das bekannte Vielfältigkeitsmotiv der BVG zu inszenieren, das die Berliner vor allem von den Sitzüberzügen in der U-Bahn kennen. Diesmal sollte das Muster in einem neuen Kontext aufgegriffen werden und dadurch ein Nachdenken anstoßen, wie Vielfalt in Berlin erlebt werden kann.

Umsetzung:

Das Vielfältigkeitsmotiv der BVG wurde zum Leben erweckt und animiert.  Und kein Ort war besser geeignet als der Berliner Fernsehturm mit seiner imposanten Größe.

Der Fernsehturm wurde dadurch zum „Leuchtturm“ im Sinne einer vielfältigen Gesellschaft dank der BVG. Im Finale der Show erstrahlten die BVG-Figuren gemeinsam mit dem Slogan und Wortspiel: „Vielfalt lebe hoch!“

Erfolg: Brand Mission accomplished!

Millionen vom BVG-Clip begeisterte Besucher*innen feierten am Fernsehturm die Werte des Berliner Traditionsunternehmens.

Begleitet wurde das BVG-Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.

BVG Homepage