TENERIFE

TENERIFE

Idee:  TOURISMO DE TENERIFE – zuständig für die Vermarktung und Kommunikation der Schönheit der Insel Teneriffa – hat das Festival of Lights für sich entdeckt und damit das enorme Reichweiten – Potential, Menschen auf der ganzen Welt mit Lichtkunst und Botschaften zu verzaubern.

Die Einzigartigkeit der Insel, der unvergleichliche Charme mit den weitreichenden touristischen Möglichkeiten und die neuen, nachhaltigen Tourismus Ziele sollen nach den schwierigen Reise-Zeiten während der Corona Pandemie aktuell öffentlichkeitswirksam präsentiert werden.

Umsetzung:  Das Team des Festival of Lights produzierte ein faszinierendes 3D – Video Mapping mit dem Titel „DIMENSIONS“, bestehend aus den vielen kulturellen und charakteristischen Eigenschaften der Insel, den Alleinstellungsmerkmalen von Teneriffa. Beeindruckende Vulkanlandschaften, Strände in unterschiedlichen Farben, Wale und Delfine in geschützten Gebieten – die Insel DNA ist unglaublich breit gefächert. Von der wunderschönen Natur bis hin zum traditionellen Karneval, eine Show die Begeisterung weckt und sofort Lust auf eine Reise macht.

Austragungsort der Präsentation: die königliche Fassade des Schloss Charlottenburgs in Berlin, ein Highlight des Festival of Lights. Das mit vielen „Special Effects“ gespickte Video Mapping war auch ein Spiel mit der historischen Gebäudearchitektur des Schlosses.

Erfolg:  Das FESTIVAL OF LIGHT 2022 wurde zur großen Bühne für TURISMO TENERIFFE. Damit wurde eines der beliebtesten Urlaubsziele mit dem gesamten touristischen Angebot so verlockend wie realistisch dargestellt. Ausdrucksstarke Bilder auf einer einmaligen Bühne, emotional in Szene gesetzt.

Die Leidenschaft für ein Traumreiseziel wurde neu geweckt, nicht nur bei den in Berliner*innen. Touristen aus aller Welt, die zum Festival nach Berlin kamen, sowie der Festival of Lights Multi Media Channel mit Milliardenreichweite, sorgten für weltweite Kommunikation.

Die spektakuläre Show wurde gleich im Anschluss an das Festival of Lights Berlin noch einmal präsentiert. Neu adaptiert auf die Fassade des Rathauses in Augsburg wurde es zu einem weiteren Highlight bei den Augsburg Light Nights im Oktober 2022.

https://www.webtenerife.de/