Brand staging ◆ Bärenquell

New life for an existing site 

Idea: Kiss a forgotten place alive

Bärenquell in Berlin Niederschöneweide was one of the oldest and most traditional breweries in the city. The last beer was brewed there in 1994, after which the site fell into a slumber and became a "lost place".

After 25 years of vacancy, new life is at last returning to the old brewery site. The FESTIVAL OF LIGHTS 2019 should draw attention to this with a large artistic façade projection.

 

Implementation: Bear strong panoramic projection

The FESTIVAL OF LIGHTS transformed the panorama of the brewery buildings into a colorful collage that put the past, present and future of the Treptow-Köpenick district and the brewery site into the picture. The abandoned brewery suddenly seemed alive again. Starting from the history of the site, colorful graffiti scenes and an atmospheric city panorama created a link to the new living space.

The art spectacle was made possible by the project developer HCM, which intends to turn the site into an important meeting place with space for creative industries, retail, gastronomy and culture over the next few years.

 

Success: Striking kick-off for an important project

The spectacular panoramic projection was opened with a kick-off attended by representatives of the district office, the economic development agency and the investor. During the festival, it generated widespread media coverage and many enthusiastic visitors on site.

The impactful launch allowed HCM to secure broad, positive attention for its project among stakeholders and the general public.

 

en_GBEnglish (UK)

Markeninszenierung ◆ Bärenquell

Neues Leben für einen alten Standort 

Idee: Einen vergessenen Ort wachküssen

Bärenquell in Berlin Niederschöneweide war eine der ältesten und traditionsreichsten Brauereien der Stadt. 1994 wurde dort das letzte Bier gebraut, danach fiel das Gelände in einen Dornröschenschlaf und wurde zum „Lost Place“.

Nach 25 Jahren Leerstand zieht auf dem alten Brauereiareal endlich wieder neues Leben ein. Darauf sollte das FESTIVAL OF LIGHTS 2019 mit einer großen künstlerischen Fassadenprojektion aufmerksam machen.

 

Umsetzung: Bärenstarke Panoramaprojektion

Das FESTIVAL OF LIGHTS verwandelte das Panorama der Brauereigebäude in eine farbenprächtige Collage, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Bezirks Treptow-Köpenick und des Brauereigeländes ins Bild setzte. Die verlassene Brauerei wirkte plötzlich wieder quicklebendig. Ausgehend von der Historie des Standortes schlugen bunte Graffiti-Szenen und ein stimmungsvolles Stadtpanorama den Bogen zum neuen Lebensraum.

Ermöglicht wurde das Kunstspektakel durch den Projektentwickler HCM, der aus dem Gelände in den nächsten Jahren einen wichtigen Treffpunkt mit Raum für Kreativbranche, Einzelhandel, Gastronomie und Kultur machen will.

 

Erfolg: Prägnanter Startschuss für ein wichtiges Projekt

Mit einem Kick-off unter Anwesenheit von Vertretern des Bezirksamts, der Wirtschaftsförderung und des Investors wurde die spektakuläre Panoramaprojektion eröffnet. Während des Festivals sorgte sie für ein breites Medienecho und viele begeisterte Besucher vor Ort.

Durch den prägnanten Startschuss konnte sich HCM mit seinem Projekt eine breite, positive Aufmerksamkeit bei Stakeholdern und in der breiten Öffentlichkeit sichern.

 

de_DEDeutsch