Kiddinx
Aufgabe:
Kiddinx produziert und vermarktet Hörspiele, Musik, Zeichentrickfilme, TV-Rechte, Apps, eBooks und Podcasts. KIDDINX steht für eigene Brands wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina oder Kira Kolumna und ist zudem Lizenzagentur für Pippi Langstrumpf, Die Schlümpfe u.v.a. bekannte Kindermarken. Bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook erreicht KIDDINX über 1,7 Mio. Follower.
Umsetzung:
2024 – YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT
2024 nahm KIDDINX wieder am Festival of Lights teil.
Dieses Mal mit einem weiteren bekannten Hörspiel- und Zeichentrickheld: Benjamin Blümchen sollte zum Botschafter von Freiheit und individueller Entfaltung werden. Seit über 45 Jahren schlüpft der beliebte Elefant Benjamin Blümchen in die unterschiedlichsten Rollen und zeigt damit: Du kannst sein, wer oder was du willst. YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT – diese Botschaft sollte die Herzen der Besucher*innen auf dem Hotel de Rome berühren.
Umgesetzt wurde diese Botschaft in einer fröhlichen Projektion, in der er als Pirat die Segel hisste und als Astronaut nicht nur die Sterne, sondern auch die Herzen der Zuschauer*innen eroberte.
Erfolg: Brand Mission accomplished!
Die Botschaft kommt an: unzählige Besucher*innen und Feedbacks in den Sozialen Medien beweisen, dass die Kultfigur auch nach 45 Jahren emotionale Bindungen schafft und Menschen jeden Alters begeistert.
2023 – LOVE CAN BE MAGIC
Seit über 40 Jahren steht Bibi Blocksberg mit ihren turbulenten Abenteuern bei Millionen junger und erwachsener Fans für gelebte Toleranz, Gerechtigkeit, einen respektvollen Umgang miteinander und für reichlich Herzenswärme.
Wenn wir dies mit offenem Herzen, Respekt und Liebe füreinander tun, ist vieles möglich. LOVE CAN BE MAGIC! Unsere Aufgabe war es, genau diese Mission im Rahmen des Festival of Lights spektakulär und medienwirksam umzusetzen.
Kein Gebäude in Berlin war besser geeignet als der Berliner Fernsehturm!
Warum?
Wir konnten für Kiddinx eine Show kreieren, die Bibi Blocksberg über das höchste Gebäude Berlins fliegen lässt!
Bibi Blocksberg, wie wir sie alle kennen. Auf ihrem Besen „Kartoffelbrei“ fliegt sie durch die Landschaft hoch hinaus. Dabei bildet der schmale und hohe Fernsehturm die ideale Location für diese Inszenierung und für Bibi Blocksbergs fröhlichen Besenritt. Nach dem legendären Hex-Hex und den Zaubersternchen ließen wir das Motto „Love can be magic!“ aufleuchten und schufen damit ein ikonisches Bild für den Marketing-Mix unseres Partners Kiddinx.
Die Show erfreute natürlich eine Zielgruppe, die besonders in den frühen Abendstunden die Gästegruppe unseres Festivals ausmacht: Familien mit Kindern.
Zusätzlich zur Show auf dem Fernsehturm zeigten wir Kiddinx während des gesamten Festivalzeitraums auf unserer mobilen großflächigen LED-Wand und in all unseren Festival of Lights Medien.
Erfolg: Brand Mission accomplished!
Millionen Gäste bestaunten die zauberhafte Inszenierung von Kiddinx und Bibi Blocksberg auf dem Berliner Fernsehturm.
Begleitet wurde das Kiddinx Engagement durch viele Social-Media-Aktivitäten und Promotion im Festival of Lights Multi Media Channel mit seiner Milliardenreichweite.