Electric Symphony ◆ powered by smart

 


Aufgabe: Elektrisierendes Events als Festival Programm Highlight

Die Automarke smart wollte die Premiere der „smart electric symphony“ publikumswirksam im FESTIVAL OF LIGHTS 2016 präsentieren. Dieses Event sollte live auf der smart-Facebookseite übertragen werden sowie ein Video davon produziert werden, um es allen smart-Partnern zur Verfügung zu stellen.

Idee: smart electric symphony ins Programm des Festival of Lights integrieren?

Ziel war, ein Highlight wie die smart electric symphonie, auch publikumswirksam zu inszenieren.

Umsetzung: Die einzigartige Lichtshow „smart electric symphony“ wurde als Highlight in das Festivalprogramm aufgenommen.

Das Festival Team organisierte die Location, den bekannten DJ Chris Bekker und sorgte für Tausende staunende Besucher.
Der Event, der perfekt zur Marke FESTIVAL OF LIGHTS passte,  wurde umfangreiche auf der Festival  Kommunikationsplattform und in den social media Kanälen beworben. Es entstand ein trendiges Buzz-Event.

Ergebnis: Lichtshow mit großem Echo

Die Berliner Szene und die Festival Fan Gemeinde war bei der Weltpremiere dabei, das Medieninteresse war groß, denn ein vergleichbares Event hatte es bisher im Festival of Lights nicht gegeben. Die Uraufführung der „smart electric symphony“ war ein voller Erfolg und viele Berliner Medien berichtet darüber.