DRV Silberturm ◆ präsentiert von DRV Bund

1/2 Seite in der Festivalzeitung:

 

ARBEITGEBERMARKE MIT STRAHLKRAFT

 

Idee: Employer Branding geht neue Wege

Die Deutsche Rentenversicherung präsentierte sich auf dem Festival of Lights 2018 als einer der größten Berliner Arbeitgeber von einer völlig neuen Seite. Parallel zur aktuellen „Wir sind das MEHR dahinter“- Kampagne der DRV Bund brachte eine riesige Lichtinstallation die Gewinnung von Nachwuchskräften groß raus.

Am Standort auf dem Hohenzollerndamm wurde es bunt. Der im Volksmund „Silberturm“ genannte, weithin sichtbare DRV-Turm erstrahlte mit einem trendigen Projektionsmotiv im Format der jungen Zielgruppe. Unter dem flankierenden Hashtag #mehrdahinter machte die DRV Bund die Vielfalt sichtbar, für die das Haus und seine Mitarbeiter stehen. Gleichzeitig konnten Interessierte auch auf Instagram hinter die Fassaden blicken.

Umsetzung: Emojis als Hingucker

Die gigantische Projektion zeigte, dass es viel mehr als erwartet hinter der silbernen Fassade zu entdecken gibt. Ein blauer Vorhang öffnete sich und dahinter strahlten dem Betrachter bekannte und beliebte Emoji-Motive entgegen – vom Smiley übers Einhorn bis zur Regenbogenflagge. Die Botschaft: So bunt und vielfältig wie das Projektionsbild sind auch die 23.000 Menschen, die bei der DRV Bund arbeiten. Und wer den Hashtag #mehrdahinter in sein Smartphone eingab, konnte sich auf der Stelle ausführlich informieren.

Erfolg: Karriereschwung für den Nachwuchs

Die trendige turmhohe Projektion erhellte die Berliner Nacht und Hunderttausende schauten hin, zusätzlich verstärkten Anzeigen und Artikel in den Festivalmedien das Interesse. Vor allem das junge Publikum fühlte sich angesprochen und reagierte. Der Hashtag war an den Festivaltagen ständig gut besucht und bei vielen wurde aus Neugierde echtes Interesse an einer Karriere beim DRV Bund.