We are all connected
Aufgabe:
Der WWF verfolgt das Ziel, die Zerstörung der Natur zu stoppen und eine Zukunft zu schaffen, in der Mensch und Natur harmonieren. Nach dem großen Erfolg beim Festival of Lights in Zagreb 2024 brachte der WWF die Kampagne nun nach Berlin, um das Bewusstsein für den Schutz der Artenvielfalt kreativ zu stärken und auf den dringenden Handlungsbedarf hinzuweisen.
Idee & Umsetzung:
Die Idee war, Natur und moderne Kunst zu verbinden, um den Naturschutz ins Bewusstsein zu rücken und besonders junge Berliner*innen durch ihre Alltagssprache anzusprechen.
Die Projektion brachte die faszinierende und bunte Tier- und Pflanzenwelt auf lebendige und spannende Weise näher. Dabei ging es nicht nur um schöne Bilder, sondern darum, zu zeigen, dass Naturschutz für uns alle wichtig ist. Mit modernen, dynamischen Visuals wurde deutlich gemacht, wie dringend diese Lebensräume unseren Schutz brauchen – und dass wir alle etwas tun können, um die Artenvielfalt zu bewahren.
Das Festival of Lights-Team setzte die Kampagne visuell in 3D und im XXL Format um und schuf eine starke Verbindung zwischen Kunst und Umweltbewusstsein.
Erfolg:
Die Projektion schuf eine eindrucksvolle und emotionale Verbindung zu der wichtigen Arbeit des WWF und zeigte, wie Kunst und Technologie genutzt werden können, um dringende Umweltthemen in den Fokus zu rücken.