R5 IS BACK
Aufgabe:
Das Festival of Lights erhielt die spannende Aufgabe, Renaults Mission für nachhaltige Mobilität und innovative Technologie auf kreative Weise zu visualisieren. Der Relaunch des Renault 5 als Elektrofahrzeug sollte das ikonische Design mit umweltfreundlicher Antriebstechnologie verbinden und eine breite Zielgruppe ansprechen.
Umsetzung:
Die Idee war, den Relaunch des Renault 5 als Elektrofahrzeug in eine dynamische, digitale und emotionale Botschaft zu verwandeln. Der legendäre Renault 5, der in den 70er Jahren zum Kultfahrzeug wurde, sollte als „neue Ikone“ inszeniert werden – modern, elektrisierend und zeitlos zugleich.
Der Renault 5 wurde durch spektakuläre Projektionen auf dem Berliner Fernsehturm und Hotel de Rome in Szene gesetzt. Die Installationen kombinierten das klassische Design des Fahrzeugs mit modernen, leuchtenden Effekten und lebendigen Farben, die die Vision des Fahrzeugs als elektrisches Zukunftsmodell widerspiegelten und ließen so das Publikum den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs neu erleben.
Erfolg:
Hohe Publikumsresonanz: Der Renault 5 begeisterte Festivalbesucher*innen und zog die Blicke eines vielfältigen Publikums auf sich – von Automobilfans bis hin zu Familien. Die Mischung aus nostalgischem Charme und moderner Elektromobilität fand großen Anklang und wurde begeistert gefeiert.
Durch die eindrucksvolle Inszenierung beim Festival of Lights, die sowohl Nostalgie als auch eine zukunftsweisende Ästhetik vermittelte, setzten wir Renaults Ziel um, die Sichtbarkeit und emotionale Bindung zur Marke zu steigern – und schufen so wertvolle Berührungspunkte für Partnerschaften und Investitionen im Bereich der Elektromobilität. Zudem betonte die Kampagne Renaults Engagement für eine innovative und nachhaltige Zukunft.