Hand in Hand
Aufgabe:
Das Festival of Lights-Team nahm die Aufgabe an, Kleinanzeigen als lebendige und nachhaltige Plattform zu präsentieren, die den Austausch und das Miteinander fördert.
Umsetzung:
Die Idee war es, Kleinanzeigen als Ort für das tägliche Miteinander und den Austausch von Waren und Dienstleistungen zu präsentieren.
Die Projektion verwandelte den Berliner Fernsehturm in eine lebendige Plattform der Interaktion als „Schaufenster der Möglichkeiten“. Endlos lange illustrierte Arme erstreckten sich über die Fassade, griffen ineinander, tauschten Objekte und symbolisierten die Vielfalt und das Netzwerk der Kleinanzeigen-Community. In kreativer grafischer Bewegung umschlangen die Arme den Turm, formten ein dynamisches Muster und rahmten schließlich das Kleinanzeigen-Logo ein – ein starkes Bild für das Miteinander und die zentrale Botschaft der Marke.
Erfolg:
Die kreative Projektion auf dem Berliner Fernsehturm schuf ein einzigartiges Erlebnis, das die Vielfalt und das lebendige Netzwerk der Kleinanzeigen-Community eindrucksvoll darstellte. Die verspielte grafische Bewegung der interagierenden Arme zog die Aufmerksamkeit der Festivalbesucher*innen auf sich und gab so Kleinanzeigen eine überdimensionale Plattform.