Markeninszenierung ◆ Kaufhaus Jandorf

Kaufhaus Jandorf – Die Zukunft der Mobilität erfahren

Idee: Trendige Markeninszenierung auf historischer Fassade

In dem einstigen Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße entwickelt die YOUR NOW Unternehmensgruppe Lösungen für die Mobilität von Morgen. YOUR NOW ist der neue Verbund für zukunftsweisende Mobilitätsdienstleistungen von BMW Group und Daimler AG.

Wenige Monate nach der Gründung wollte der Mobilitätsdienstleister auf dem FESTIVAL OF LIGHTS 2019 sein innovatives Leistungsspektrum der Öffentlichkeit vorstellen.

Umsetzung: Bilder aus einer Stadt voller Bewegung

Auf der imposanten halbrunden Fassade des Kaufhauses brachte eine Videoprojektion Licht in das Zukunftsthema „Freedom of Mobility“. Ausgehend von einer Hommage an die bewegten 1920er Jahre veranschaulichte die Projektion die rasante Berliner Stadtentwicklung und die Bedeutung der Mobilität für die Zukunft des Metropolenraums. Die Berlinerinnen und Berliner gewinnen Bewegungsfreiheit und die Stadt den nötigen Raum, um sich zu entfalten.

Das neue Logo der YOUR NOW Gruppe war als Erkennungszeichen überall präsent – auf der Festival-Homepage und in den sozialen Medien, im Programmheft und in der Festivalzeitung. Auch die Pressemappen und -informationen stellten YOUR NOW vor und kündigten die Videoprojektion an.

 Erfolg: Vorfahrt für die Marke

Das FESTIVAL OF LIGHT 2019 wurde zur großen Bühne für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt der Marke YOUR NOW. Damit konnte einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa seine neue Marke positiv ins Gespräch bringen und emotional aufladen.