E.ON 2016

2015 fand erstmalig die vom Festival of Lights Team entwickelte „World Championship of Projection Mapping“ auf dem symbolträchtigsten Wahrzeichen der Stadt statt: dem Brandenburger Tor. Rund um den Globus wurden bekannte Mapping-Künstler aufgerufen, ihre Interpretationen und Inspirationen einzureichen. Die Jury wählte aus zahlreichen Beiträgen die Finalisten aus. Über ein Online-Voting konnte auch das Publikum seine Favoriten küren. Es gab einen spannenden Wettbewerb, bis am letzten Festivaltag die Entscheidung fiel. 2016 war der Fernsehturm und 2017 der Berliner Dom Austragungsort der Meisterschaft. E.ON war ganz vorne dabei. Das prägnante Markenzeichen wurde im Show-Intro auf die jeweiligen Wahrzeichen projiziert.

Ergebnis: Weltweit im Gespräch
Über 2 Millionen Menschen sahen die Shows der Weltmeisterschaft live. Parallel wurde das Ereignis auf der FESTIVAL OF LIGHTS Kommunikationsplattform und auf allen Social-Media-Kanälen beworben. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: ein spektakuläres Ereignis mit globalem Impact – die Marke E.ON immer im Blick.